Frühstücks-Tacos am Taco-Tuesday

Frühstücks-Tacos sind der perfekte Start in den Tag

Eeeendlich schaffe ich es mal, die Frühstücks-Tacos für euch herunter zu schreiben. Einige haben sie sicherlich schon bei Instagram gesehen, denn gegessen habe ich die guten Teilchen schon vor einiger Zeit. Aber irgendwie kommt man ja immer zu nichts und all die tollen Rezepte müssen auf sich warten. Jetzt nicht mehr! Obwohl für die Frühstücktacos auch eigentlich gar kein Rezept von Nöten ist, denn die bei so vielen von meinen Rezepten heißt es mal wieder: Erlaubt ist, was schmeckt und gefällt. Wechselt ruhig ein paar Obstsorten aus oder greift bei der „Sauce“ nach eurem liebsten Brotaufstrich.

Süße Schokolade und Honig mit frischen Früchten. Bei den Frühstücks-Tacos hat man alles, was das Herz begehrt

Frühstücks-Tacos: Nicht nur am Dienstag

Taco-Tuesday: Ein Tag der wohl irgendwann in die Geschichte eingehen wird. Der Tag der Woche an dem Tacos besonders gut schmecken (vielleicht auch deshalb, weil zumindest hier in den USA viele Restaurants sie im Preis für den Taco-Tuesday herunter setzen). Aber ich hab gute Nachrichten für euch – diese Tacos mit frischem Obst und sündig-leckerer (aber sogar gesunder) Schoko-Sauce schmecken auch an jedem anderen Tag der Woche mindestens genauso gut!

Frühstücks-tacos sind der neue Trend

Gefüllt sind die leckeren Tacos mit gesunden Obst, etwas Frischkäse und einem Touch Honig und Schoko-Sauce für die Süße. Für meine Schoko-Sauce habe ich einen organischen Cashew und Mandel Butter genommen, die mit Schoko und Kokos vermixt ist. Hört sich nach einem Traum an oder? Ist es auch! Aber jeder andere Schoko-oder Nussaufstrich funktioniert hier ganz genau so gut – besonders empfehlenswert sind die organischen Produkte. Eventuell die gewünschte Menge für einige Sekunden in der Mikrowelle erhitzen – dann lässt sich die Sauce besser verteilen. Für den extra-Crunch habe ich Apfelchips zerkrümelt und die Krümel über die fertigen Frühstücks-Tacos gestreut. Guten Appetit euch allen!

Tacos berteits zum Frühstück.. Mit diesen Obst gefüllten Tacos muss man kein schlechtes Gewissen haben

Ihr benötigt:

  • 4 Tortilla-Fladen
  • Obst nach Wahl (z.B. Banane, Apfel, Kiwi, Beeren (ich habe TK-Beeren verwendet))
  • 3-4 EL Schoko-Aufstrich
  • 4 TL Honig
  • Apfelchips
  • Frischkäse

So geht’s:

Die Früchte klein schneiden. Die Tortilla-Fladen leicht mit Wasser beträufeln (oder einfach mit einem feuchten Küchentuch abdecken) und für ca. 20 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen. Nun Frischkäse darauf streichen und das Obst darauf verteilen. Mit Honig und Schoko-Sauce süßen und über einen Taco je 2-3 Apfelchips zerkrümeln. Guten Appetit, genießt eure Frühstücks-Tacos!

Breakfasttacos are the new Trend that you can't resist!